Projekt Schulentwicklung/KESCH

Erziehungspartnerschaft am AKG

Die Erziehungspartnerschaft an den Schulen ist ein Schwerpunktthema im letzten Jahr geworden.
Die Schulfamilie ist die Quelle aus der dieser Entwicklungsprozess gespeist wird!
Eltern, Elternbeirat, Lehrer, Schüler und Schulleitung an unserer Schule haben sich in diversen Gremien engagiert. Der Elternbeirat hat in Workshops die 4 Leitlinien des Programms aufgenommen und folgendes erarbeitet:

Workshops am Elternabend

Um noch stärker die Eltern einzubinden, gab es am 20.05.15 einen Elternabend, dessen Ergebnisse hier nachzulesen sind. Wir konnten Herrn Tobias Herber gewinnen, Ansprechpartner für Kooperation Elternhaus-Schule für die Gymnasien in Mittelfranken, sein interessanter Vortrag leitete den Abend ein:

HerbertPräsentation1_T.Herber.pptx

Die Ergebnisse des Elternabends, zusammen gefasst: Elternabend Ergebnisse.pdf

Zur Info die Broschüre des Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst Leitlinien zur Gestaltung