Herzlich willkommen am Adam-Kraft-Gymnasium 

Logo AKG gross

Broschure2  Broschure3 RolloverBroschure5

Natur und Kultur in Bayreuth

Schullandheim Bayreuth kSchullandheimaufenthalt der Klassen 6b/c

Eine spannende und begeisternde Woche verbrachten die Klassen 6b und 6c in Bayreuth. Spaziergänge zum nahe gelegenen Röhrensee mit seinen vielen Tiergehegen und zum botanischen Garten mit den interessanten Gewächshäusern boten wunderbare Naturerlebnisse; außerdem standen ein Gang über das Universitätsgelände, eine Nachtwächterführung durch Bayreuths Innenstadt und die Besichtigung der Eremitage mit den Wasserspielen im Alten Schloss auf dem Programm. Das kulturelle Highlight war sicherlich eine Multimediashow im frisch restaurierten Markgräflichen Opernhaus, das 2012 Weltkulturerbe geworden war.

Daneben blieb genügend Zeit zur individuellen Gestaltung, die für viele Wettkampfspiele auf dem großzügigen Außengelände der neuen Jugendherberge, für Gespräche und das Programm "Erwachsen Werden" von LionsQuest genutzt wurde. So war es nicht zuletzt dank des milden Spätsommerwetters eine äußerst erlebnisreiche und unvergessliche Woche für die beiden Klassen.

Text/Foto: Margit Preis